Home | English | Kontakt | Suche
Home > Nachhaltigkeit > Nur ein „Hype“?

Nur ein „Hype“?

Die jüngste Kapitalmarktkrise hat einen zentralen Aspekt von Nachhaltigkeit deutlich hervorgebracht: Vertrauen in ein Unternehmen und in dessen Produkte sind stark von einer ernsthaft umgesetzten Nachhaltigkeitsstrategie abhängig. Eine Unternehmensführung, die regelmäßig langfristigen Ziele in den Beziehungen zu seinen Kunden den Vorrang gegenüber kurzfristiger Gewinnoptimierung gibt, kann sich in schwierigen Phasen genau auf diese nachhaltig gestalteten Beziehungen verlassen. 

Gleiches gilt im Innenverhältnis zu den Mitarbeitern, dort werden Nachhaltigkeitspraktiken noch schneller und die Dauer deutlicher sichtbar als in externen Kundenbeziehungen. In beiden Fällen erzeugt praktizierte Nachhaltigkeit auch Glaubwürdigkeit, intern wie extern. 

Für  DRP. ergeben sich aus dem zuvor Gesagten zwei Aktivitätsbereiche: eine durch DRP. praktizierte Nachhaltigkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt sowie die Beratung von Kunden zu den Themen Nachhaltigkeit und Corporate Sustainability.

 

  

zum Seitenanfang