Home | English | Kontakt | Suche
Home > Kompetenzen > Kunden und Märkte > Telekommunikation

Telekommunikation

Telekommunikationsunternehmen entwickeln immer neue Zugangs- und Übertragungstechnologien, wobei Machbarkeit oder Umsetzung dabei längst nicht mehr im Vordergrund stehen. Wichtiger ist inzwischen, dass die darauf aufbauenden Geschäftsmodelle zukunftssicher sind und dass man Dienste und Produkte entwickelt und anbietet, die die Kunden auch tatsächlich erreichen und von diesen intensiv genutzt werden.

DRP. unterstützt seine Telekommunikationskunden bei diesen Vorhaben durch Dienstleistungen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette, beispielsweise mit:

»      Information Management-based Strategies: Identifikation von Zukunftspotenzialen

»      Information Process Management: Größere Flexibilität, Reduzierung von Kosten, schnellerer Zugriff

»      Business Intelligence: Data Warehousing, produktorientiertes Reporting, CRM-Optimierung

»      IT Governance: Konsequente Ausrichtung von Informationssystemen an den Geschäftsanforderungen

»      Projektmanagement

 

zum Seitenanfang